Politik

Steinmeier kondoliert Putin nach Brandkatastrophe

Frank-Walter Steinmeier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Brand in einem russischen Einkaufszentrum mit mindestens 64 Toten hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem russischen Präsidenten Wladimir Putin kondoliert. "Mit Entsetzen habe ich die Nachricht von der furchtbaren Brandkatastrophe im sibirischen Kemerowo vernommen, der so viele Menschen, darunter offenbar viele Kinder, zum Opfer gefallen sind", so Steinmeier am Montag.
"Allen, die jetzt damit befasst sind, Menschenleben zu retten, Opfer zu bergen, Tote zu identifizieren und die Ursachen dieser Katastrophe zu ergründen, wünschen wir die notwendige Kraft bei ihrer schwierigen Aufgabe." Das Feuer in der Industriestadt Kemerowo in Westsibirien war am Sonntagabend ausgebrochen. Mindestens 64 Menschen kamen dabei ums Leben, 52 weitere Personen wurden verletzt. Medienberichten zufolge wurden vier Verdächtige im Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.