Politik

Verbraucherschutzministerin ist gegen Sommerzeit

Bahnhofsuhr
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Justizministerin Katarina Barley hat sich gegen die Sommerzeit ausgesprochen. "Ich selbst bin, wie viele andere auch, kein Fan der Sommerzeit. Ich würde mich wohler fühlen ohne Zeitumstellung", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).
"Dabei denke ich immer auch an die Leute, die kleine Kinder haben oder in der Landwirtschaft arbeiten. Ein abrupter Übergang von einem Tag auf den anderen kann da schon ziemlich belastend sein." Über die Sommerzeit müsse allerdings auf europäischer Ebene entschieden werden.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.