Politik

FDP-Forderung: Flüchtlingsfrage europäisch lösen

Anreize für reguläre Migration wichtig

GDN - Die Freien Demokraten (FDP) wollen die Flüchtlingsfrage in enger Kooperation mit den europäischen Nachbarregionen lösen.
Quelle: fdp.de
Wenn Staaten eine besondere Verantwortung bei der Aufnahme von Flüchtlingen übernehmen, wie etwa der Libanon oder Jordanien, will die FDP gemäß ihrer Homepage diese Länder neben stark erhöhten finanziellen Beiträgen für Einrichtung und Betrieb des Schul- wie auch Gesundheitswesens bei der Schaffung von Sonderwirtschaftszonen unterstützen, um die Situation der Flüchtlinge zu verbessern.
Dort sollen Investitionen aus der EU vereinfacht und Handelshemmnisse für die Ausfuhr in die EUropäische Union beseitigt werden. Außerdem planen die Freien Demokraten, mehr Anreize für reguläre Migration aus den betroffenen Regionen zu schaffen. Deutschland und die EU müsse hierzu die Anzahl an Arbeitsmarkt- und Ausbildungsvisa erhöhen. Zudem müsse bereits in den betroffenen Staaten über Wege regulärer Migration aufgeklärt und dafür geworben werden.

weitere Informationen: https://fdp.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.