Politik

SPD-Politiker Kahrs kritisiert Wagenknechts Sammlungsbewegung

Sahra Wagenknecht
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Johannes Kahrs, Sprecher des Seeheimer Kreises in der SPD, hat die "Aufstehen"-Bewegung der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht scharf kritisiert. "Das ist ein Machtkampf innerhalb der Linkspartei, der auch noch Näherungswerte an die AfD hat. Das ist peinlich und in der derzeitigen Situation ätzend", sagte Kahrs am Dienstag dem Sender Phoenix.
Dass Wagenknecht aufgrund ihrer Äußerungen zur Flüchtlingspolitik Lob des AfD-Chefs Alexander Gauland erhalten habe, zeige, "aus welcher Ecke beide kommen", so der SPD-Politiker weiter. Es bleibe abzuwarten, wie die Linkspartei jetzt reagiere. "Das ist ein Egotrip von Frau Wagenknecht und ich frage mich, wie lange man eine Fraktionsvorsitzende erträgt, die gerade einen eigenen Verein aufmacht und die eigene Partei spaltet", so Kahrs. Eine echte Sammlungsbewegung sei dagegen am Montag anlässlich des Konzerts in Chemnitz zusammengekommen. "Da ist die Republik gegen rechts aufgestanden", sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.