Politik

Juso-Chef fordert Bruch der Koalition - Klingbeil widerspricht

Kevin Kühnert
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Juso-Chef Kevin Kühnert fordert den Bruch der Koalition. "Meine persönliche Schmerzgrenze ist erreicht", sagte Kühnert am Dienstag den ARD-Tagesthemen.
Für die SPD sei der "Preis zu hoch für den Fortbestand der Koalition". Immerhin habe es die Partei hinbekommen, dass Maaßen nicht mehr Chef des Verfassungsschutzes sei, mehr war "offensichtlich nicht drin". Horst Seehofer habe offensichtlich überhaupt "keinen politischen Anstand mehr". Es sei für die SPD jetzt "dringend geboten, sich über Schmerzgrenzen zu unterhalten". Der Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil, sagte ebenfalls in den ARD-Tagesthemen, es sei eine "angespannte Situation in der Koalition". Er widersprach allerdings dem Juso-Chef: "Wegen eines solchen Streites verlässt man nicht die Regierung". Man müsse "rauskommen aus dem permanenten Krisenmodus".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.