Vermischtes

Physiker Rovelli: Es gibt die Zeit gar nicht

Bahnhofsuhr
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der italienische Physiker und Autor Carlo Rovelli hält die gängigen Vorstellungen von Zeit und Raum für "grundlegend falsch". Die Zeit sei kein gleichmäßiger Fluss, "sondern macht Sprünge", sagte er dem "Zeitmagazin".
Nach Rovellis Theorie gibt es "keine Zeit, an der entlang Ereignisse stattfinden. Es gibt kein Früher und Später". Es gebe nur Wahrscheinlichkeiten, die besagten, "dass bestimmte Phänomene häufiger zusammen auftreten als andere", so Rovelli.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.