Lifestyle

In Iran wurde bereits vor 3000 Jahren ein drittes Geschlecht anerkannt

Erste Anerkennung von Transgender?


https://pixabay.com/de/lippen-gay-regenbogen-flagg (Quelle: https://pixabay.com/de/users/kurious-679098/)
Flagge von Iran - Symbolbild
(Quelle: Pixabay)
Wisuschil - Media & Law - Archäologische Ausgrabungen in Bezug zum Zeitalter der Eisenzeit haben bei einer antiken Grabstädte in der iranischen Stadt Hasanlu den Nachweis erbracht, dass im antiken Iran ein drittes Geschlecht für Transgender bereits vor 3000 Jahren anerkannt war.
Die heutige Ausgabe der israelischen links-liberalen Zeitung Ha´aretz widmet dieser neuen historischen Erkenntnis einen eigenen Artikel. Link zur Quelle:

https://www.haaretz.com/archaeology/.premium.MAGAZINE-ancient-civilization-in-iran-recognized-transgender-people-study-suggests-1.6790205

Dessen Verfasser Ariel David geht dort vertieft auf die archäologische Analyse von Funden auf der besagten Grabstätte ein. Aus dieser sollen sich demnach eindeutige Hinweise darauf ergeben, dass es dort neben Gräbern für Frauen und Männer auch solche - für ein drittes Geschlecht gegeben habe:
Nämlich für Transgender - welche nun im Westen erst kürzlich eine entsprechende Anerkennung unter der Geschlechtskennzeichnung “Divers“ erfahren haben.

Das alles war jedoch 2500 Jahre vor der Entdeckung der USA - und 2930 Jahre vor der Gründung des Staates Israel in Iran bereits Standard. Das Mekka der LGBT-Community sollte daher historisch korrekt Hasanlu in Iran sein - anstatt NYC oder Tel Aviv.

Wisuschil - Media & Law
Rechtsanwalt Andreas Wisuschil
Email: wisuschil@wisuschil.de
weitere Informationen und Kontaktdaten abrufbar unter - www.wisuschil.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.