Lokales

Oberhausen: Zwei Tote und ein Verletzter bei Laubenbrand

Feuerwehr
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im nordrhein-westfälischen Oberhausen sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen bei einem Gartenhausbrand ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde verletzt, teilte die Polizei mit.
Sie wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war gegen 1:30 Uhr zu dem Brand im Oberhausener Stadtbezirk Osterfeld ausgerückt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei brannte das Gartenhaus in Vollausdehnung. Bei den Toten handelt es sich um zwei Personen, die sich während des Brandes in der Laube aufhielten. Derzeit wird von einem Unglücksfall ausgegangen. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Kriminalpolizei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.