Finanzen

DAX lässt am Mittag nach - Henkel-Aktie bricht ein

Händler an einer Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.165 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.
An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Wirecard, der Deutschen Lufthansa und von Vonovia entgegen dem Trend im Plus. Die Aktien von Henkel rangieren gegenwärtig mehr als acht Prozent im Minus am Ende der Liste. Der Konzern hatte zuvor vorläufige Geschäftszahlen veröffentlicht. Demnach ging der Umsatz von Henkel im Geschäftsjahr 2018 leicht auf 19,9 Milliarden Euro zurück. Die Anleger reagierten enttäuscht. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 20.719,33 Punkten geschlossen (+0,26 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1375 US-Dollar (+0,08 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.