Technik

Tablet-Computer etablieren sich in Berufswelt

iPad
(Quelle: Matt Buchanan, Lizenztext: dts-news.de/cc-by)
GDN - Tablet-Computer etablieren sich zusehends in der Berufswelt: Jedes dritte Unternehmen (34 Prozent) in Deutschland setzt mittlerweile Tablet-PCs ein. Weitere vier Prozent planen die Einführung der Geräte in den nächsten sechs Monaten.
Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom ergeben. Tablet-Computer wurden zunächst vornehmlich im Vertrieb eingesetzt, beispielsweise für Präsentationen bei Kunden. Inzwischen sind die Anwendungsgebiete breiter. "Unternehmen nutzen Tablet-Computer vermehrt in der Fertigung, etwa um Produktionsprozesse zu überwachen, oder in der Wartung als Ersatz für dicke Handbücher", sagte Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Das Marktforschungsinstitut EITO erwartet, dass Unternehmen und Verbraucher in Deutschland dieses Jahr voraussichtlich über fünf Millionen Geräte kaufen werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.