News

 Zeremonie für größtes und umweltfreundlichstes Kreuzfahrtschiff

Weiterer Meilenstein in der Geschichte

GDN - Die Meyer Werft hat mit dem Bau des neusten Mitglieds der Flott
von P&O Cruises in ihrer Geschichte einen weiteren Meilenstein erreicht.
Das Team der Meyer Werft hat das Schiff in einer symbolischen Zeremonie
auf Kiel gelegt.
Imposant wie der 800 Tonnen-Kran der Werft das 570 Tonnen schwere Bauteil
für das Unterwasserschiff der Arvia auf die traditionellen Kiellegungsmünzen
aufsetzte.
Zum Einsatz kamen dabei Geldstücke aus Barbados, dem künftigen Winter-Heimathafen
des Schiffes. Das 184.000 große Schiff ist ein Schwesterschiff der Iona, welches die
Crou der Meyer Werft bereits im Jahre 2020 an die britische Reederei abgeliefert hatte.
Beide Schiffe gehören dank ihres innovativen LNG-Antriebs zu den umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiffen der Welt.
Sichtlich erfreut über diese Aktion zeigte sich der Geschäftsführer von der Meyer Werft
Thomas Weigend der betonte:“ „Heute verbinden wir Tradition und Innovation: Die Kiellegung feiern Schiffbauer schon seit mehr als 2000 Jahren. Auch MEYER WERFT und P&O Cruises sind traditionsreiche Unternehmen mit einer langen Partnerschaft. Gemeinsam legen wir nun schon das zweite innovative Schiff mit LNG-Antrieb für P&O Cruises auf Kiel – das ist derzeit der umweltfreundlichste Brennstoff in der Schifffahrt“.
In den kommenden Monaten wird die Arvia nun im größten Schiffsbaudock der Welt ,der
Papenburger Werft fertiggestellt und Ende 2022 abgeliefert. Ihre Jungfernfahrt wird die Arvia zu den Kanarischen Inseln unternehmen und während der anschließenden Wintersaison in der Karibik fahren.
Die Mitrbeiter der Meyer Werft werden sich voll ins Zeug legen,um ihrer Aufgabe gerecht zu
werden und das Schiff Termingerecht fertig zu stellen.

Quelle: Feierliche Übergabe
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.