Sport

Die Überraschung bleibt aus

Handball: 3. Liga Männer

GDN - Die Handballer des MTV Großenheidorn haben es am finalen Spieltag der 3. Liga, Staffel Nord-West, nicht geschafft, den Klassenerhalt zu sichern. Erwartungsgemäß verloren die heimstarken Großenheidorner gegen den Zweiten TV Emsdetten mit 21:43 (13:17).
Die Führung in dieser Begegnung erzielten die Gastgeber nur einmal. Rückraumspieler Thiemo Labitzke brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Danach übernahmen die individuell stark besetzten Gäste die Führungsrolle. Der MTV stemmte sich mit großem Einsatz dagegen, schaffe auch zweimal den Ausgleich. Zunächst glich Linksaußen Jakob Bormann zum 3:3 aus. Maximilian Kirchhoff sorgte für den 6:6-Ausgleich. Die zwischenzeitliche Führung war möglich, doch die Gäste hatten mit Ante Vukas einen starken Torhüter zwischen den Pfosten, der mehrere gute Großenheiodrner Chancen vereitelte.
Als die Gastgeber mehr als fünf Minuten ohne Torerfolg blieben, zogen die Gäste auf 10:6 davon. Der MTV verkürzte durch Maurice Nolte auf 12:15. Näher kamen die Hausherren in der ersten Hälfte nicht mehr heran. Nach der Pause spielte Emsdetten seine Favoritenrolle aus. Nach 40 Minuten lagen sie mit zehn Toren (26:16) und nach 56 Minuten mit 20 Torren (40:20) vorn.

Die Großenheidorner hätten einen Punkt erringen müssen, um die Ahlener SG im Abstiegskampf hinter sich zu lassen. Das gelang nicht und deshalb spielt der MTV in der nächsten Saison in der Regionalliga.
Tore für den MTV Großenheidorn: Maurice Nolte (5), Bastian Weiß (3/1), Thiemo Labitzke (3), Dominik Stepien (2), Jakob Bormann (2), Maximilian Kirchhoff (2), Thorben Buhre (1/1), Simon Saars (1), Arne Müller (1), Torsten Lippert (1);

Tore für den TV Emsdetten: Paul Kolk (7), Julian Thomas (6), Dirk Holzner (5/2), Marian Orlowski (4), René Zobel (4), Yannick Terhaer (3/1), Bjarne Budelmann (3), Maximilian Nowatzki (3), Tim Stefan (2), Marius Kluwe (2), Antonius Lennders (2);

Siebenmeter: Großenheidorn 4/2, Emsdetten 2/2; Zeitstrafen: Großenheidorn 5, Emsdetten 5;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.