Sport

Leon Krka setzt Zeichen

Handball: 3. Liga Männer

GDN - Titelverteidiger HC Eintracht Hildesheim hat in der Staffel Nord-West der dritten Liga einen Traumstart hingelegt. Er setzte sich im Nachbarschaftsduell als Gast der SF Söhre mit 32:19 (17:6) durch. Die Partie fand in der BBS-Sporthalle in Alfeld statt, wo1.1.050 die Partie verfolgten.
Wenn es eine Wahl zum Spieler des Tages gegeben hätte, wäre die Entscheidung eindeutig ausgefallen. Hildesheims Torhüter Leon Krka hätte die Wahl mit klarem Vorsprung für sich entschieden. Ausgerechnet an dem Ort, wo sein Vater Goran jahrelang als Spieler und Trainer Zeichen gesetzt hat. Beeindruckend die Leistung von Krka, der den Vorzug vor Neuzugang Jan Wesemann erhalten hatte. Mehr als einmal parierte Krka Würfe von frei vor ihm auftauchenden Söhrer Spielern. Nur sechs Gegentore in Halbzeit eins sind ein klares Statement. Aber es war nicht nur Krka, der die Hildesheimer bereits in Halbzeit eins auf Siegkurs brachte. Auch dieAbwehr stand kompakt und im Torabschluss waren die Hildesheimer konsequent.
Neben Krka war Mannschaftskapitän Lothar von Hermanni ein weiterer Fixpunkt im Hildesheimer Spiel. Er war nicht nur von der Sieben-Meter-Linie sicher, auch von Außen ließ er Söhres Torhütern Lukas Reichenbach und Jannis Nowitzki wenige Möglichkeiten für Paraden. Der Hildesheimer Anführer war es auch, der nach 25 Minuten mit einem sicher verwandelten Siebenmeter zum 15:5 die erste Zehn-Tore-Führung erzielte.

Als Hildesheims Trainer Daniel Deutsch nach der Pause einige Wechsel vornahm, konnte Söhre auf 15:22 verkürzen. Der Sieg war für die Gäste ungefährdet, der Jubel nach Spielschluss groß.
Tore für die SF Söhre: Jonas Rost (4/2), Artjom Antonevitch (3/3), Norman Kordas (3), Tom Hanel (3), Johannes Kellner (2), Yannik Ihmann (1/1), Tom Folger (1), Linus Freiwald (1), Julius Bartels (1);

Tore für den HC Eintracht Hildesheim: Lothar von Hermanni (8/4), René Gruszka (6), Matteo Ehlers (4), Luca Hopfmann (4), Piet Möller (2), Moritz Schade (2), Tjark Jonas (2), Philipp Wäger (2), Jakub Tonar (1), Florian Billepp (1);

Siebenmeter: Söhre 8/6, Hildesheim 5/4; Zeitstrafen: Söhre 7+1xRot, Hildesheim 3;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.