Entertaiment

Hip-Hop regiert deutsche Musik-Charts

GDN - In dieser Woche finden sich gleich zwei HipHop-Künstler an der Spitze der deutschen Album-Charts. Der Berliner Rapper RAF 3.0 steigt mit seinem Album "Hoch2" auf Platz eins ein, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control mitteilte.
"#Geilon" vom Genre-Kollegen MC Fitti landet auf Rang zwei. Die Gruppe Santiano müssen sich mit dem dritten Platz für ihren Langspieler "Mit den Gezeiten" zufrieden geben. Auch bei den Singles dominieren weitere HipHop-Acts auf den oberen Rängen. Zwar geht Platz eins an die Single "Wake Me Up" des genrefremden Avicii, aber schon Platz zwei, "Blurred Lines" von Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell folgt dem musikalischen Motto der Woche. Platz drei belegt der deutsche Rapper Cro mit seiner Single "Whatever".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.