Sport

Champions League: Schalke erkämpft sich 2:2 gegen Arsenal

GDN - In der Fußball-Champions-League sind am Dienstagabend in der Gruppe B Schalke und der FC Arsenal aufeinander getroffen. Nach einem 0:2-Rückstand erkämpfte sich die Elf aus Gelsenkirchen dennoch einen Punkt gegen den Club aus London.
Schalke spielte anfangs zwar stark auf. In der 18. Minute gelang den Engländern aber durch einen Treffer von Walcott der Führungstreffer. Acht Minuten später erhöhte Giroud mit einem Kopfball auf 2:0. Trotz der guten Defensive von Arsenal gelang den eingeschüchterten Schalkern in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der 1:2-Anschlusstreffer durch Huntelaar. In der zweiten Halbzeit trat Schalke stärker auf. In der 67. Minute konnte Farfan die Führung der Gäste aufheben und zum verdienten 2:2 ausgleichen. Das Hinspiel hatte Schalke in London mit 0:2 gewonnen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.