Entertaiment

"Wetten, dass..?" verliert wieder Zuschauer

Markus Lanz in "Wetten, dass..?"
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Sendung "Wetten, dass..?" hat am Samstagabend erneut weniger als sieben Millionen Menschen vor den Bildschirm gelockt und im Vergleich zur letzten Sendung über eine halbe Millionen Zuschauer verloren. Insgesamt 6,31 Millionen Menschen verfolgten die Ausgabe aus Karlsruhe, ein Marktanteil von 19,4 Prozent.
Damit erreichte die Sendung die niedrigste Quote aller Zeiten, diesen Rekord hatte zuletzt die "Wetten, dass..?"-Ausgabe am 16. November aus Halle mit 6,55 Millionen Zuschauern gehalten. Moderator Markus Lanz, der in den letzten Tagen aufgrund eines Interviews mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht in der Kritik stand, spielte gleich zu Beginn auf die öffentliche Debatte um seine Person an. Er habe sich vorgenommen, es in diesem Jahr gemütlicher angehen zu lassen und müsse sagen, dass ihm das "gerade mit Blick auf die vergangenen Tage" hervorragend gelungen sei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.