Technik

Zeitung: Hunderttausende Cyber-Angriffe auf Telekom-Netz

Telekom-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das Netz der Deutschen Telekom wird täglich hunderttausendfach von Cyber-Kriminellen angegriffen. Im Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagsausgabe) sagte Thomas Kremer, Telekom-Vorstand für Datenschutz: "Firmen leiden massiv unter Industriespionage oder Erpressung mit geklauten Daten. Allein unser Netz wird täglich bis zu 800.000 mal von Cyber-Kriminellen angegriffen."
Jedoch entdecke der Konzern nahezu alle Angriffe der Internet-Betrüger rechtzeitig, bevor Schäden entstehen würden. Zudem bestehe für Telekom-Kunden, die per E-Mail kommunizieren, kaum Gefahr. "Alle unsere Rechenzentren stehen in Deutschland und 99 Prozent der Telekom-E-Mails bleiben im deutschen Raum", sagte Kremer gegenüber "Bild". Der Konzern stelle als Als Partner der Initiative "E-Mail Made in Germany" die E-Mail-Server auf sichere Verschlüsselung um.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.