Sport

Champions League: Bayern gewinnen gegen Bate Borissow

Manuel Neuer (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am letzten Spieltag in der Gruppenphase der Champions League hat der FC Bayern München gegen Bate Borissow mit 4:1 (1:0) gewonnen. Manuel Neuer verbrachte bis kurz vor Ende der Partie einen geruhsamen Abend in seinem Tor, den Weißrussen gelang bis auf zwei Aktionen ganz zum Schluss gar nichts, auch die seltenen Konter waren absolut ungefährlich.
Die Siegtreffer besorgten Gomez (22.), Müller (53.), Shaqiri (66.) und Alaba (83.). Sehenswert war insbesondere das dritte Tor, als Gomez zielgenau auf Shaqiri flankte und dieser sich trotz seiner nur 1,69 Meter Körpergröße per Kopf durchsetzte. Erst in den letzten Minuten zeigte Borissow noch ein paar gelungene Aktionen, die in der 89. Minute auch zu einem Treffer durch Filipenko führten. Nachdem Boateng wegen einer Grätsche und Polyakov wegen einer Schwalbe vom Platz gestellt wurden, waren beide Mannschaften nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Die Bayern ziehen damit als Erster der Gruppe F ins Achtelfinale ein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.