Sport

Europa League: Stuttgart trotz Niederlage gegen Molde in der Zwischenrunde

Fußball
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der VfB Stuttgart hat im letzten Europa-League-Gruppenspiel gegen Molde FK mit 0:1 (0:1) verloren. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia zieht trotz der Niederlage als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein, da zeitgleich der FC Kopenhagen gegen Steaua Bukarest nur ein 1:1 erreichte.
In der ersten Halbzeit zeigten sich die Schwaben unsicher und uninspiriert vor dem Tor. Kurz vor der Pause ging dann Molde nach einem Konter durch Davy Claude Angan (45.+1) in Führung. Im zweiten Durchgang drängte Stuttgart gegen defensive Norweger auf den Ausgleich, traf jedoch das Tor nicht. Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung siegte Borussia Mönchengladbach bei Fenerbahce Istanbul mit 3:0 (2:0). Die Tore für die "Fohlen" erzielten Tolga Cigerci (23.), Mike Hanke (28./FE) und Luuk de Jong (79.).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.