Vermischtes

Hooligan-Demonstration weitgehend ruhig verlaufen

Polizist
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die befürchteten Ausschreitungen am Rande einer Hooligan-Demonstration in Hannover sind weitgehend ausgeblieben. Es sei weitgehend ruhig geblieben, teilte die Polizei Hannover mit.
Die Beamten waren mit einem massiven Großaufgebot vor Ort, um Gewaltausbrüche wie in Köln zu verhindern. Die Verbindung "Hooligans gegen Salafisten" hatte nur unter harten Auflagen überhaupt die Genehmigung zu einer Kundgebung erhalten. So durften sich die Teilnehmer nicht durch die Stadt bewegen, sondern waren auf ein Gebiete am Omnibus-Bahnhof beschränkt. Zudem durchsuchte die Polizei Teilnehmer und verhängte ein Alkoholverbot. Zwar kam es vereinzelt zu Rangeleien, doch auch bei den sechs angemeldeten Gegendemonstrationen kam es zu keinen größeren Gewaltausbrüchen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.