Vermischtes

Tausende bei "Pegida"-Demo in Dresden

GDN - In Dresden sind am Montagabend erneut Tausende Menschen dem Demonstrationsaufruf der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) gefolgt. Die Polizei sprach bei MDR Info von 7.500 Teilnehmern, die am Montagabend in der Landeshauptstadt von Sachsen auf die Straße gingen, während die Organisatoren von "mindestens 8.000" Demonstranten sprachen.
Bei einer Gegendemonstration waren etwa 1.200 Menschen anwesend. Die Gegendemonstranten beendeten die "Pegida"-Demo vorzeitig durch eine Sitzblockade, wodurch eine geplante Abschlusskundgebung nicht stattfinden konnte. An der "Pegida"-Demonstration, die bereits zum siebten Mal stattfand, nahmen nach Angaben der Organisatoren Menschen aus allen Altersgruppen sowie Familien mit Kindern teil.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.