Vermischtes

Erneut Brandanschlag auf Moschee in Schweden

GDN - In Schweden ist es erneut zu einem Brandanschlag auf eine Moschee gekommen. In der Stadt Uppsala nördlich von Stockholm wurde am Donnerstagmorgen ein Molotowcocktail auf das Gebäude geworfen, teilte die Polizei mit.
Zudem sei das Gebetshaus mit rassistischen Parolen beschmiert worden. Das Feuer habe noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden können, ein größerer Schaden sei nicht entstanden. Es ist der dritte Angriff innerhalb einer Woche auf eine Moschee in Schweden. Am vergangenen Montag brannte es in einer Moschee im Süden des Landes - die Polizei geht von Brandstiftung aus. Am Freitag waren bei einem Brandanschlag auf eine Moschee in der mittelschwedischen Stadt Eskiltuna fünf Menschen verletzt worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.