Vermischtes

Ermittler beginnen mit Untersuchung der "Norman Atlantic"

GDN - Ermittler haben mit der Untersuchung des Wracks der Fähre "Norman Atlantic" begonnen. Unter anderem sollen die Brandursache ermittelt und die Sicherheitsvorkehrungen an Bord überprüft werden, berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Bereits am Freitag war der Fahrtenschreiber geborgen worden, dieser soll nun ausgewertet werden. Bei dem Brand auf der Fähre am Sonntag waren mehrere Menschen ums Leben gekommen, darunter auch eine Deutsche. Die genaue Zahl der Vermissten ist noch unklar, da die Betreiber des Schiffes keine genaue Passagierliste vorlegen konnten. Die Behörden halten es für möglich, dass im Inneren des Schiffs weitere Leichen entdeckt werden. Die italienische Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen wegen mehrfacher Körperverletzung und fahrlässiger Tötung auf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.