Reisen

Die fünfte Jahreszeit auf Englisch

Karneval in Notting Hill

GDN - In den närrischen Hochburgen freuen sich die Karnevalisten auf die "tollen Tage". Doch am Aschermittwoch ist der Spaß schon wieder vorbei. Jetzt heißt es für alle Jecken wieder warten auf den 11. im 11. Oder einfach eine Reise nach London zu planen.
In West London sind vom 30. bis 31. August die Jecken los.
Der “Notting Hill Carnival“ gilt als das größte Straßenfest in Europa. Rund 50 000 Akteure mischen aktiv mit und an die 2,5 Millionen Menschen versammeln sich in Notting Hill, um Karneval zu feiern.
Notting Hill Carnival ist nach Rio de Janeiro der zweitgrößte Karneval der Welt.
Karneval im Hochsommer hat seinen Reiz. London verleiht dem Event traditionell eine karibische Note. Seit Mitte der 60er Jahre findet der englische Ableger des Karnevals in Trinidad statt und erinnert so an die karibischen Wurzeln. Die Besucher schlürfen Kokosnusswasser, genießen feuriges Jerk Chicken und tanzen bis tief in die Nacht hinein zu den heißen Rhythmen der Calypso-Musik.
Bei Steelbands und karibischen Köstlichkeiten kann jeder ganz nach närrischer Lust und Laune mitfeiern. An mehr als 40 Plätzen wird Musik gespielt, von Reggae über Hip-Hop und Jazz bis hin zu Drum “™n“™ Bass ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Genau genommen startet der Notting Hill Carnival bereits am Samstagabend mit einem Steelband-Wettbewerb. Die besten Steelbands Großbritanniens spielen um den “National Champions of Steel“ einen bis zu zehnminütigen Song.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.