Technik

Melinda Gates verbietet ihren Kindern Apple-Produkte

Apple-Logo auf einem Computer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Melinda Gates, Ehefrau des Microsoft-Gründers Bill Gates, verbietet ihren Kindern Produkte des Konkurrenten Apple. Natürlich frage ihr Nachwuchs etwa nach einem iPod, sagte Gates im Gespräch mit der britischen BBC.
"Doch sie erhalten Windows-Technologie. Der Reichtum unserer Familie kommt von Microsoft – warum sollten wir also in einen Konkurrenten investieren", sagte Gates, die zusammen mit ihrem Ehemann zwei Töchter und einen Sohn hat, im Programm "Today" von Radio 4. Bereits vor einigen Jahren hatte Melinda Gates klargestellt, dass es in ihrem Haus zwar nur wenige Dinge gebe, die nicht erwünscht seien. Apple-Produkte gehörten allerdings auf jeden Fall zu diesen unerwünschten Dingen, sagte Gates damals dem US-Magazin "Vogue".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.