Vermischtes

Bericht: Vier deutsche Journalisten in Paris wegen Drohne festgenommen

Eiffelturm in Paris
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Paris sind am Freitagabend offenbar vier deutsche Journalisten wegen einer Drohne vorübergehend festgenommen worden. Die Polizei habe die Drohne im Auto der Deutschen gefunden, berichtet die Zeitung "Le Parisien".
Die Journalisten hätten erklärt, dass sie mit dem Fluggerät eine Reportage über die wiederholten illegalen Drohnenflüge über dem Zentrum von Paris illustrieren wollten. Erst am Dienstag war ein Al-Jazeera-Journalist vorläufig festgenommen worden, weil er eine Drohne über einem Park am Stadtrand von Paris fliegen ließ. Er wurde zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt. Drohnenflüge über Paris sind ohne Genehmigung verboten. Dennoch kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Drohenflügen über sensiblen Orten in der französischen Hauptstadt. Die Hintergründe sind bisher unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.