Sport

Michael Stich: Deutsches Herren-Tennis hat seit "15 Jahren chronische Gripp

GDN - Für den früheren Tennis-Profi Michael Stich hat das deutsche Herren-Tennis seit "15 Jahren eine chronische Grippe". "Es ist nicht besonders gut speziell ums deutsche Herren-Tennis bestellt. Aber das ist ja jetzt auch keine ganz so exklusive Erkenntnis", sagte der Wimbledon-Sieger von 1991 der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).
Eine Mitarbeit beim Deutschen Tennis-Bund ist derzeit nicht angedacht. "Aktuell ist das kein Thema. Auch nicht morgen und übermorgen", sagte der Turnierdirektor des Hamburger Rothenbaum, der selbst mit einer Kandidatur zum DTB-Präsidenten geliebäugelt hatte. "Jetzt gebietet es die Fairness, dem gewählten Präsidium die Chance zu geben, seine Vorstellungen umzusetzen. Ich habe meine Vorstellungen. Das ist ja nichts Unnatürliches."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.