Sport

German Football League: Rhein Neckar Bandits starten miserabel

Nur 1 Sieg und 7 Niederlagen


(Quelle: Geka Presse&Foto)
(Quelle: Geka Presse&Foto)
GDN - Nach einer durchwachsenen letzten Saison war ein Neuanfang geplant. Die Rhein Neckar Bandits haben sich in der German Football League neu aufgestellt. Neuer Coach, viele neue Spieler. Nach 8 Spielen ist die Bilanz ernüchternd. Nur 1 Sieg , 7 Niederlagen. So hat sich die Teamführung das nicht gedacht
Quelle: Geka Presse&Foto
Nach einer durchwachsenen Saison 2014, in der allerdings das ausgegebene Ziel Klassenerhalt früh erreicht war, entschloss sich die Teamführung der Rhein Neckar Bandits in der Offseason für einen Neubeginn. Der bisherige Coach Marvin Washington ging. Ihm haben die Bandits viel zu verdanken. Er führte das Team 2011 in die höchste Spielklasse. Unter seiner Regie wurden die Bandits zum Überraschungsteam mit einem 2. Platz in der Saison 2012. Auch 2013 reichte es noch für die Playoffs.
Quelle: Geka Presse&Foto
Quelle: Geka Presse&Foto
Quelle: Geka Presse&Foto
Quelle: Geka Presse&Foto
Die Saison 2014 war für die Teamleitung der Bandits unbefriedigend. Coach Washington musste gehen bzw. verließ den Verein auf eigenen Wunsch. Einen neuen Coach fand man schnell. Einen alten Bekannten, Tyler Reese, seines Zeichens ein ehemaliger Bandits Coach. Da seine Frau eine gebürtige Mannheimerin ist, empfindet es Reese so, dass er wieder zu Hause ist. Mit Washington verließen auch viele Spieler die Bandits. Ein neuer, alter Coach und eine neue Mannschaft, in der Tat ein Neuanfang. Mit Risiken und Nebenwirkungen, wie sich herausstellen sollte.
Quelle: Geka Presse&Foto
Auch im letzten Heimspiel am 13.6. gegen die Saarland Hurricanes glückte der 1. Heimsieg nicht. Bereits nach dem 2. Viertel lagen die Bandits mit 0:22 zurück. Das ließ nichts Gutes ahnen. Allerdings war das der bereits der Endstand. Die Niederlage hielt sich damit noch im Rahmen. Woran liegt es, dass die Bandits mit einem Sieg gegen die Marburg Mercenaries bisher in der Liga keinen Fuss fassen können? Das Team ist noch nicht eingespielt. Die neuen Spieler müssen sich noch deutlich steigern und wie so oft fallen wichtige Spieler verletzt aus. Bis zum nächsten Spiel hat das Team 6 Wochen Pause. Vorteil oder Nachteil? Viel Zeit für Traingseinheiten, aber gelegentlich ist die harte Bewährung im Wettkampf günstiger. Man darf gespannt sein, wo der Weg hinführt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.