Auto/Motor

Vollgas der Essen Motor Show 2015

Der Countdown läuft

GDN - Noch rund sechs Wochen bis zum Start von Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge vom 28. November bis zum 6. Dezember 2015.

Sportliche Serienfahrzeuge, Tuning, Motorsport, Classic Cars und Motorräder umfasst das Angebot der Hersteller, Händler und Verbände.
Hinzu kommen Sonderschauen zu Automobildesign, Formel 1, Hot Rods, Motorrädern, Oldtimern, Tuning und US Cars. Spektakuläre Live-Action erleben die Fans in der DMAX-Motorsportarena, wo sich Rennserien und Drifter präsentieren.

Unter den über 500 Ausstellern sind führende Automobilhersteller wie beispielsweise Skoda, Peugeot und Ford sowie Citroën Motorsport und Lexus Racing. Ebenso ist die Mercedes-FanWorld wiederum mit einem großen Stand vertreten. Auch die Reifenhersteller Continental, Hankook und Toyo freuen sich auf ihre Teilnahme. Die Tuning-Branche ist unter anderem mit H&R, Koni, KW automotive und ThyssenKrupp Bilstein vor Ort.

Bei aller Begeisterung spielt Sicherheit auf der Essen Motor Show eine Hauptrolle, wie unter anderen der Auftritt der Dekra Automobil unterstreicht.

Ideeller Träger der Essen Motor Show ist der ADAC, der seine vielfältigen Dienstleistungen und Rennserien präsentiert. Ein Pflichttermin ist die Essen Motor Show auch für den Deutschen Sportfahrer Kreis, der europaweit größten Vereinigung aktiver Fahrer und Motorsportfans, und seine Mitglieder. Gleiches gilt für den Deutschen Motorsport Verband, der jährlich bis zu 700 nationale und internationale Motorsportevents durchführt.

Aber auch die Rennsportler sind aktiv. Die DTM präsentiert sich vor Ort in einer eigenen Erlebniswelt. Neben Kontakten zu Sponsoren und den Verantwortlichen der Werksteams schätzen Motorsportler das attraktive Messeangebot von Fahrzeugen bis Zubehör.

Außerdem begrüßt die Messe Essen einen früheren Aussteller zurück in Halle 3: Der legendäre Hockenheimring zeigt sich den Fans der Essen Motor Show und gibt sicher einen Vorgeschmack auf den Großen Preis von Deutschland in 2016.

Weitere Informationen: www.essen-motorshow.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.