Auto/Motor

Dobrindt lobt neuen VW-Chef Müller

VW-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) lobt die Krisenbewältigungsstrategie des neuen Volkswagen-Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller. "Volkswagen arbeitet daran, alle offenen Fragen aufzuklären - und intern jeden Stein umzudrehen", sagte Dobrindt nach Müllers Pressekonferenz zum Abgasskandal gegenüber "Bild" (Freitag).
Das sei "ein notwendiger Schritt, um verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen". Dobrindt kündigte an: "Meine Untersuchungskommission und das Kraftfahrt-Bundesamt werden diesen Prozess der Aufarbeitung weiter intensiv begleiten." Der Minister zeigte sich überzeugt, das der Konzern "seine Stärke auch in Zukunft" werde bewahren können, wenn jetzt die "richtigen Weichen" gestellt würden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.