Lokales

Baden-Württemberg: Handgranate auf Flüchtlingsunterkunft geworfen

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag eine Handgranate auf das Gelände eines Flüchtlingsheims im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen geworfen. Diese sei dabei nicht zur Explosion gekommen, teilte die örtliche Polizei mit.
Angestellte des Sicherheitsdienstes hatten den unversehrt gebliebenen Sprengkörper demnach entdeckt und die Polizei verständigt. Durch Entschärfer des Landeskriminalamtes wurde die Handgranate, die mit Sprengstoff gefüllt gewesen war, kontrolliert zur Explosion gebracht. Kriminaltechniker führen derzeit umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Im Moment lägen keine Hinweise zu Hintergründen der Tat vor, teilten die Ordnungshüter weiter mit. Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.