News

Daimler stellt Weichen für die Zukunft

Vertrag von Dieter Zetsche verlängert

GDN - Stuttgart - Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag von Dieter Zetsche (62) um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2019 verlängert. Er bleibt bis zu diesem Zeitpunkt Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.
“Daimler ist erfolgreicher wie nie zuvor. Das beweist, dass Dieter Zetsche nicht nur in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat die richtige Strategie verfolgt und umgesetzt hat. Er kann außerdem die Mitarbeiter des Unternehmens für anspruchsvolle Ziele mehr begeistern. Mit der Vertragsverlängerung sichern wir die notwendige Kontinuität an der Unternehmensspitze für den nachhaltigen Erfolg“, sagte Manfred Bischoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Daimler AG. “Wir freuen uns, die hervorragende Zusammenarbeit mit Dieter Zetsche fortzusetzen.“
Dieter Zetsche ist seit dem 16.12.1998 Vorstandsmitglied und seit 1.1.2006 Vorsitzender des
Vorstandes der Daimler AG. Er ist darüber hinaus Leiter des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Cars.

Der Vertrag von Dieter Zetsche wäre am 31. Dezember 2016 ausgelaufen. Bereits auf der Hauptversammlung am 1. April 2015 hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Bischoff eine Vertragsverlängerung für Dieter Zetsche als Wunsch des Aufsichtsrates in Aussicht gestellt und wurde jetzt bestätigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.