Sport

1. Bundesliga: Bremen unterliegt Augsburg

Fußbälle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im ersten Sonntagsspiel des zweiten Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen gegen den FC Augsburg mit 1:2 verloren. Bremen startete offensiv und mit dem Ziel, die 0:6-Niederlage gegen den FC Bayern vom letzten Spieltag wettzumachen.
Die Partie plätscherte lange dahin, bis Werder kurz vor der Pause offensiver auftrat. Nach einem Foul von Hinteregger gegen Bartels entschied Schiedsrichter Siebert auf Strafstoß, den Jóhannsson für den Gastgeber zum 1:0 verwandelte. In der 51. Minute gab Siebert einen klaren Elfmeter nach Foul an Sané für die Werderaner nicht, nur eine Minute später glich Gouweleeuw aus. Stafylidis drehte in der 73. Minute per direkt getretenem Freistoß die Partie. Bremen trat zu überhastet und unkoordiniert auf. In den Schlussminuten hatte Bremen Pech: Caldirola musste nach einer unklaren Situation mit Caiuby vom Platz getragen werden: Da Trainer Skripnik bereits dreimal gewechselt hatte, spielten die Hausherren den Rest der Partie zu zehnt. Durch die Niederlage steht Bremen punktlos auf dem letzten Rang, Augsburg klettert auf Platz elf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.