Entertaiment

TV-Produzent Nico Hofmann arbeitet an Vatikan-Thriller

Blick über Vatikanstadt mit Petersdom
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Ränkespiele im Vatikan voriges Jahr haben den nun scheidenden Papst Benedikt XVI. sichtlich erschöpft, während sie den TV-Produzenten Nico Hofmann hingegen zu einem neuen Projekt beflügelt haben. Bereits seit Herbst lässt Hofmann gemeinsam mit dem Produzenten Jan Mojto einen achtteiligen Vatikan-Thriller entwickeln, wie der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet.
Hauptfiguren seien "ein fiktiver deutscher Papst und sein junger Adlatus". Die beiden ringen um den rechten Glauben, während die Kirche von Geldwäsche, Kindesmissbrauch und allerlei Intrigen erschüttert wird. "Mir schwebt eine Geschichte vor, wie Dan Brown sie in seinen Thrillern erzählt", so Hofmann. Inspiriert habe ihn auch der Erfolg von Mojtos historischer ZDF-Serie "Borgia" über Sex und Mord im Vatikan.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.