Entertaiment

Starkoch Vincent Klink rät eiligen Essern zum Vegetarismus

Tomaten an einem Gemüsestand
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Stuttgarter Sternekoch Vincent Klink rät verunsicherten Konsumenten angesichts des Skandals um Pferdefleisch in Fertiggerichten zu einer radikalen Maßnahme. "Wenn jemand keine Zeit hat, sich mit seinem Essen zu beschäftigen, rate ich dringend zum Vegetarismus", sagte Klink der "Zeit".
Er rechne damit, dass nun geplante zusätzliche Kontrollen weitere Fleischskandale auslösen werden: "Wenn die DNA-Kontrollen verschärft werden, wird sich - darauf wette ich - manches Kalbfleisch als Schwein entpuppen." Der Verbraucher muss nach Ansicht des Chefs des Stuttgarter Luxusrestaurants Wielandshöhe "sein gesundes Misstrauen schulen", um sich vor Betrug beim Essen zu schützen. "Er muss wieder ein Gespür dafür entwickeln, was möglich ist und was nicht. Dass der Satz neue Winterreifen nicht für 10,50 Euro zu haben ist, kapiert jeder. Aber dass ein Mittagsmenü unter normalen Umständen nicht für 4,50 Euro zu kochen ist, schon gar nicht, wenn ein Fleischgang dabei ist, geht offenbar nicht in die Köpfe."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.