Sport

1. Bundesliga: Bayern verpassen Leipzig einen Dämpfer

Ralph Hasenhüttl
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FC Bayern München hat im Topsiel der bisherigen Saison den Tabellenzweiten RB Leipzig in seine Schranken gewiesen. Der Rekordmeister gewann gegen den Aufsteiger mit 3:0.
Thiago (17. Minute), Alonso (25. Minute) und Lewandowski (45. Minute) besorgten die Treffer, Letzterer per Foulelfmeter. Leipzigs Forsberg traf in der 30. Minute den davon laufenden Lahm heftig von hinten und musste mit Rot vom Platz. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Bayern noch stärker das Spiel, Leipzig bekam jetzt gar keine Möglichkeiten mehr, während Lewandowski mehrfach den vierten Treffer schon auf dem Fuß hatte. Damit haben die Bayern an der Tabellenspitze über die Winterpause wieder drei Punkte Abstand zu den Leipzigern, die an diesem 16. Spieltag ihre zweite Niederlage kassierten. Die weiteren Ergebnisse vom Mittwochabend: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 2:0, 1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:1, FC Ingolstadt - SC Freiburg 1:2, 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:1. Wegen des Unentschiedens in Hoffenheim hüpft die Hertha auf Platz drei der Tabelle. Am Tabellenende ist Darmstadt, hinter Ingolstadt und dem HSV.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.