Politik

INSA-Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Trumps Politik ab

Donald Trump
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der neue US-Präsident Donald Trump stößt mit seiner Politik in Deutschland quer durch fast alle Bevölkerungsgruppen auf breite Ablehnung: Laut einer INSA-Umfrage im Auftrag der "Bild" finden nur 12,8 Prozent der Befragten, dass Trump seit seinem Amtsantritt gute Arbeit geleistet hat. 77,6 Prozent finden das nicht.
Trumps Einreisestopp für Bürger muslimisch geprägter Staaten lehnen 84,4 Prozent der Befragten ab, nur 12,4 Prozent stimmen seiner Entscheidung zu. Auf die Frage, ob sie sich einen Politikertyp wie Trump auch als deutschen Regierungschef wünschen würden, antworteten 87,3 Prozent mit Nein und nur 11 Prozent mit Ja. Die Ablehnung ist der Umfrage zufolge bei Frauen noch etwas ausgeprägter ist als bei Männern. Aufgeschlüsselt nach Parteipräferenz wird Trump nur unter den Anhängern der AfD positiv beurteilt: So wünschen sich 65,1 Prozent der befragten AfD-Anhänger einen Politiker wie Trump auch in der deutschen Politik, 63,8 Prozent beurteilen die bisherige Regierungspolitik des US-Präsidenten als positiv.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.