Politik

Münchner Sicherheitskonferenz beginnt: 4.000 Polizisten im Einsatz

GDN - Am Freitag beginnt die jährlich stattfindende Münchner Sicherheitskonferenz - eine Tagung von internationalen Sicherheitspolitikern, Militärs und Rüstungsindustriellen. Der Sperrbereich um den Tagungsort, das Hotel Bayrischer Hof, wurde zur Hochsicherheitszone erklärt und ist größer als im Vorjahr.
Auch sind mit rund 4.000 Beamten mehr Polizisten im Einsatz. Zu Beginn der Konferenz wird unter anderem Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen sprechen. Am Samstag soll US-Außenminister Mike Pence eine Rede halten - erwartet wird ein Einblick in die künftige Sicherheitspolitik des Weißen Hauses. Im Mittelpunkt der 53. Münchner Sicherheitskonferenz stehen die Auswirkungen der gegenwärtigen US-Politik unter Donald Trump.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.