Politik

CSU-Politiker Straubinger: Im Zweifelsfall tendiert die FDP zur SPD

SPD-Parteizentrale
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Debatte über eine mögliche Ampelkoalition nach der Bundestagswahl löst Unruhe bei der CSU aus: "Im Zweifelsfall tendiert die FDP nicht zum bürgerlichen Lager, sondern zur SPD", sagte Max Straubinger, Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Das müssten die Wähler bei ihrer Stimmabgabe berücksichtigen.
Man sehe bei den Liberalen in Rheinland-Pfalz, dass sich die Partei "offensichtlich ein neues Feld" suche. Er jedenfalls gehe nicht davon aus, dass sich die Liberalen einem politischen Lager mit der Union zugehörig fühlten, sagte Straubinger. Zuvor hatte sich SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im Gespräch mit dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" positiv über die Perspektiven einer sozialliberalen Politik geäußert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.