Lokales

Koilbries feiern 25 jähriges Jubiläum

Eien Top Band im Aufwind

GDN - Seit ihrer Gründung vor 25 Jahren sind die KOLIBRIS bei  Veranstaltungen jeglicher Art - Fernsehsendungen, Galas, Karnevalssitzungen,Betriebsfeiern, Straßenfesten und Schützenfesten ein gern gesehener TOP-Showact. 
Mit Titeln wie "Die Hände zum Himmel", "Sirtaki met Claudia", und den neuen Hits "Sin mir drop sin mir jot ", " Und dann fangen wir zu singen an" und den kölschen Evergreens wie "Schau mir in die Augen", "Op dem Maat" und "Denn wenn et Trömmelche jeiht" sind sie ein Garant für beste Stimmung und das nicht nur im Rheinland sondern weit über dessen Grenzen hinaus bekannt.
Zu den Highlights gehörten unter anderem die Reisen zur Fußball-EM in England,und Holland/Belgien oder die Weltmeisterschaft in Frankreich. Befreundet mit vielen Bundesliga Trainern gehörten sie zu den Botschaftern der guten Laune. Das Trio gastierte in London, Blackpool,Paris,Rotterdam und Montpellier.
Gern gesehen waren die Koibries auch bei Rundfunksendungen wie: die “LustigenMusikanten“ der ZDF-Gala aus der Arena in Oberhausen oder der ZDF “Apres-Ski-Shwo“aus Saalbach-Hinterglemm. Mit ihrem Titel“ Musikanten vom Rhein“ schafften sie einen warenPolka Kracher dem sich eine ständige “La-Ola-Welle anschloss. Ebenso Stargäste im Ballermann oderim “Rui-Palace“.
Einen ganz neuen Weg schlug die Jungs vom Rhein im Jahre 2002 ein.Gingen sie doch erstmals auf Tournee mit der “Wintergala der Volksmusik“ Mit dabei waren u.a. Freddy Breck, Margot und Maria Hellwig oder Bata Illic.
Das erste gemeinsame Produkt war die aktuelle MAXI-CD “Du bist das Wunder von Mallorca“.Seit April 2003 existiert das Album “Das Hitalbum in Gold“. Andre Wolff hatte die grandiose Idee zudem Mottolied “Hier tanzt der Bär“ das zur Eröffnung der Messe “Inter-Carneval-Carnex“ in Köln gespielt wurde. Dieses Lied sollte auch die Leitmelodie und das Erkennungszeichen bei Umzügen und karnevalistischen Veranstaltungen werden.
Seit dem 1. November 2005 bekam die Band prominenten Zuwachs. Pete Bauchwitz( ehemals ein Höhner Mitglied von 1998 bis 2003), sollte ein echter Knüller werden. Bauchwitz schied allerdings im Mai 2016 aus um sich anderen Projekten zu widmen.Wer kennt nicht die legendären “Les Humphreys Singers“.Sascha Kramer ,Mitglied dieser Band ist seit 2016 bei den Kolibries
aktiv.Die KOLIBRIS sind: Sascha Kramer,Gesang, Heinz Rommerskirche, Keybord,
Akkordeon und Gesang, Leo Gentgen, Gitarre,Gesang, Raymond Knopps am Bass, Detlef
Kacmarczyk,Gitarre, Markus Iven am Keyboard und Marcus Schoenen am Schlagzeug.
Am 29 .Juni findet das große Jubiläumskonzert in der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln
Rudolfplatz,Aachenerstrasse.5 statt. Beginn um 19.30.Uhr.
 
Kolibries im Aufwind
Leo Gentgen
Deddi Kaczmarcyk
markus Iven
Sascha Kramer
Kolibries
Marcus Schoenen
Raymond Knopps
Heinz Rommerskirchen
Kolibries Life
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.