Politik

FDP-Politiker Papke kritisiert Spitzenkandidat Lindner

Christian Lindner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner wird von seinem langjährigen Wegbegleiter Gerhard Papke kritisiert. Wie der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, schreibt Papke, der bis 2012 Vorsitzender der FDP-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag war, in seinem neuen Buch: "Vielleicht ist meine Ernüchterung namentlich über Christian Lindner deshalb so groß, weil ich um seine herausragenden Begabungen weiß."
Lindners Positionen hafte "häufig etwas Flüchtiges an", er beherrsche die "kunstvolle Inszenierung: `Mut‘ nicht als Handlungsprinzip beim Umgang mit herausfordernden Themen, sondern als Element einer stylishen Werbebotschaft". Papkes Buch trägt den Titel "Noch eine Chance für die FDP? Erinnerungen und Gedanken eines Weggefährten".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.