Politik

Lindner: SPD-Spitze täuscht in Stahldebatte die Öffentlichkeit

Sigmar Gabriel und Martin Schulz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Chef Christian Lindner hat der SPD-Spitze vorgeworfen, die Stahlindustrie in Deutschland kaputt gemacht zu haben. "Die SPD hat in den letzten Jahren eine Energiepolitik betrieben, die genauso ideologisch wie die der Grünen war. Die Wirtschaftlichkeit der deutschen Stahlindustrie wurde fahrlässig kaputt gemacht", sagte Lindner dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe).
Im Wahlkampf täuschten Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz jetzt die Öffentlichkeit, denn an den Wettbewerbsnachteilen könne eine nationale Fusion nichts ändern. "Ich sehe schon Mischstrukturen wie bei VW auf uns zukommen. Die einzige Lösung für die Beschäftigten liegt in einer schnellen Verbesserung der Wettbewerbsbedingungen", sagte Lindner.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.