Politik

Schulz will "umfassende Erneuerung der SPD"

Martin Schulz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Chef Martin Schulz hat sich für eine "umfassende Erneuerung" seiner Partei ausgesprochen. "Die SPD hat in den letzten Tagen kein gutes Bild abgegeben", sagte Schulz am Montag in Berlin.
Dafür sei er als Vorsitzender naturgemäß mitverantwortlich. Das Parteipräsidium sei davon überzeugt, dass die SPD eine "umfassende Erneuerung" brauche. "Der Bundesparteitag im Dezember wird dabei eine wichtige Etappe markieren", so Schulz. Der Parteitag werde aber noch nicht auf alle Fragen Antworten liefern können, fügte der SPD-Chef hinzu. Schulz bestätigte, dass Lars Klingbeil neuer SPD-Generalsekretär werden soll. Das Parteipräsidium habe seinen Vorschlag einstimmig unterstützt. Klingbeil stehe "wie kein anderer" für Digitalkompetenz. Er soll auf dem Parteitag im Dezember gewählt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.