Sport

Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres

(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Cristiano Ronaldo ist zum FIFA-Weltfußballer gewählt worden. Der Portugiese setzte sich bei der Gala des Fußball-Weltverbands am Montag in London gegen Lionel Messi aus Argentinien und den Brasilianer Neymar durch.
Ronaldo gewann den Titel zum zweiten Mal in Folge, insgesamt wurde er zum fünften Mal als Weltfußballer ausgezeichnet. Torhüter des Jahres wurde Gianluigi Buffon von Juventus Turin. Beste Spielerin wurde Lieke Martens vom FC Barcelona. Ermittelt wurden die Gewinner von den Kapitänen und Trainern von Nationalmannschaften sowie ausgewählten Journalisten und Fans.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.