Reisen

Stimmungsvoller Rundgang mit Feuerzangenbowlen- Stopp auf dem Lamberti-Markt

Weihnachtsmarkt in Oldenburg

GDN - Alle Jahre wieder sorgt der Oldenburger Lamberti-Markt zwischen dem Schloss, dem Altem Rathaus und der Namensgeberin des Marktes, der St. Lamberti-Kirche, für weihnachtliche Stimmung. Passend zur Adventszeit bietet die Touristinfo Oldenburg eine “weihnachtliche Stadtführung“ .
Sachkundige Gästeführer erzählen Geschichten und Hintergründe zu Sehenswürdigkeiten und besonderen Plätzen in den stimmungsvoll illuminierten Straßen und Gassen. Inklusive ist ein Stopp auf dem Weihnachtsmarkt für ein wärmendes Getränk. Während des Lamberti-Marktes wird diese besondere Stadtführung an drei Terminen jeweils um 18:00 Uhr angeboten. Teilnahmetickets sind ab sofort erhältlich für Donnerstag, den 30. November, Mittwoch, den 6. und Freitag, den 15. Dezember 2017.
Nachdem bereits im vergangenen Jahr 115 Lichtvorhänge mit weit über 124.000
LED- Lämpchen bei der Vorweihnachtszeit ein wunderschönen Erlebnis erzeugten,
werden in diesem Jahr 161.700 Lämpchen das Stadtbild verschönern. Die Kurwickstraße und Nikolaiviertel sollen diesmal ebenfalls beleuchtet werden.Die Kurwickstraße habe es geschafft, 16 neue Lichterketten zu finanzieren, im Nikolaiviertel seien es 15 neue Lichtvorhänge, die mit “Herrnhuter Sternen“ ergänzt werden. “Š Mehrere Eingangsbilder sorgen für Aufmerksamkeit.
Das acht Meter lange und knapp fünf Meter hohe Eingangsbild an der Langen Straße/Heiligengeistwall mit der Aufschrift: “Frohes Fest“, außerdem zwei große Engel und ein Stern an der Langen Straße bei Leffers/Hallerstede, nebenan vier fünf Meter hohe Weihnachtsbäume und ein Stern an der Achternstraße bei Hallhuber und Cupido. Außerdem hängen zwei Bambis und ein Stern an der Mottenstraße/Waffenplatz und Glocken und Sterne an der Gaststraße/Theaterwall. Hinzu kommen die weihnachtlichen Bilder in der Haarenstraße.


Der Kauf eines Tickets ist in der Touristinfo Oldenburg oder per Onlinekauf unter www.oldenburg-tourismus.de/fuehrungen möglich. Weitere Informationen unter Telefon 0441 / 36161366, per E-Mail an stadtfuehrungen@oldenburg-tourist.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.