Auto/Motor

Bericht: Aufsichtsrat wird Audi-Chef Stadler abberufen

Audi
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der in Untersuchungshaft sitzende, beurlaubte Audi-Chef Rupert Stadler soll offenbar an diesem Freitag abberufen werden. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe) unter Berufung auf Audi-Aufsichtsratskreise.
Wie es aus dem Kontrollgremium hieß, gibt es aber keinen unmittelbaren Nachfolger. Stattdessen soll Interimschef Bram Schot die VW-Tochter vorerst weiter führen. Als möglicher Nachfolger Stadlers war der bisherige Einkaufschef von BMW, Markus Duesmann, gehandelt worden, der im Juli seinen Wechsel zu Volkswagen angekündigt hatte. Am Mittwoch hatte der BMW-Aufsichtsrat Duesmanns Nachfolger berufen, sodass Duesmann also jetzt zur Verfügung stünde. Im Audi-Aufsichtsrat heißt es aber nach Informationen der Zeitung, dass es für einen direkten Wechsel auf den Audi-Chefposten zu früh zu sei. Stadler sitzt seit Monaten in Untersuchungshaft, weil ihm die Staatsanwaltschaft München Behinderung der Dieselermittlungen vorwirft.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.